Logo 1

Du suchst eine neue Herausforderung?


Bewirb dich in nur 60 Sekunden

- direkt am Smartphone! 📲

(Ohne Anschreiben und Lebenslauf)


Werde jetzt

Presales-Mitarbeiter

(m/w/d)

bei Telenova

📍 Standort in 3100 St. Pölten

🚀 Beginn ab sofort möglich

🕑 Teil- oder Vollzeitbeschäftigung

Hast du bereits Erfahrung im Kundenkontakt am Telefon?

Eigenes

Was bedeutet Presales überhaupt?


Der Begriff „Presales“ setzt sich aus den Wörtern „pre“ („vorher“) und „sales“ („Verkauf“) zusammen. Damit umfasst Presales bzw. Pre-Sales alle Maßnahmen, die vor dem eigentlichen Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen stehen.


Du wirst also viel mit Neu- und Bestandskunden telefonieren und Termine vereinbaren. Dabei unterstützt du den Vertriebsaußendienst beim Verkauf von Produkten.

Eigenes

Das sind deine Aufgaben als Presales-Mitarbeiter:in bei uns

phone-actions-call
Du telefonierst mit den Kunden unserer Partner, um diese bei deren Auftragsgewinnung zu unterstützen
desktop-monitor-clock
Du recherchierst Adressen und vereinbarst Termine mit Neu- und Bestandskunden
headphones-customer-support
Du erhältst direkten Kontakt zu unseren Partnern und bist für die komplette Betreuung zuständig
phone-actions-clock
Du wirst oft zum Hörer greifen und viel Kundenkontakt haben
paginate-filter-6
Du betreust vertriebsseitig maximal 6 Partner
Eigenes

Was wir dir bieten 🤩

📅
4 Tage Woche möglich
🏠
2 Tage Homeoffice möglich
😊
Entspanntes Betriebsklima mit einem lustigen Team
🌴
Verhältnismäßige freie Zeiteinteilung
(Freitag Frühschluss!)
🤩
Verantwortungsvolle Arbeit mit viel Abwechslung
🤝🏼
Starker Zusammenhalt im Team
(90% der Kolleginnen sind seit knapp 20 Jahren hier)
🥂
Firmen-Events und Feiern
Eigenes
Eigenes

Das wünschen wir uns von dir:

  • Kommunikative und offene Art
  • Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freundlicher Umgang mit Kunden
  • Offen dafür, Neues zu lernen
  • Engagement
  • Selbstständiges Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • EDV Grundkenntnisse
  • Kaufmännische Grundausbildung (von Vorteil)
  • Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt (von Vorteil)
Eigenes
Eigenes

Über uns

Als Dienstleister, unterstützen wir vertriebsseitig seit über 20 Jahren die namhaftesten Firmen im Bereich IT und Industrie. Dafür erstellen wir ausgeklügelte Vertriebskonzepte, recherchieren Zielgruppen, erstellen Content für div. Social Selling-Kanäle und schaffen Kontakte zu Firmenentscheidern.


Unsere Projekte sind immer technisch anspruchsvoll und erfordern nicht nur Kommunikationsgeschick sondern auch Kreativität, Beharrlichkeit und gute EDV-Kenntnisse.

Eigenes

Lerne deine Kolleginnen kennen 👋🏼

Default

Melitta Hoffmann

Teamleiterin

"Ich habe vor 21 Jahren als Mitarbeiterin im Telefonmarketing begonnen. Seit 16 Jahren bin ich als Teamleiterin für die Einschulung neuer Mitarbeiter verantwortlich betreue aber nach wie vor 3 Stammkunden."

Default

Elisabeth Karl

Agenturleiterin

"Kaum zu glauben, dass ich schon seit 26 Jahren bei Telenova bin. Unglaublich, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Es war nicht immer lustig aber auch nie langweilig."

Default

Melitta Hoffmann

Teamleiterin

"Ich habe vor 21 Jahren als Mitarbeiterin im Telefonmarketing begonnen. Seit 16 Jahren bin ich als Teamleiterin für die Einschulung neuer Mitarbeiter verantwortlich betreue aber nach wie vor 3 Stammkunden."

Default

Elisabeth Karl

Agenturleiterin

"Kaum zu glauben, dass ich schon seit 26 Jahren bei Telenova bin. Unglaublich, was sich in dieser Zeit alles getan hat. Es war nicht immer lustig aber auch nie langweilig."

Default

Katja Gruber

Projektmanagement

"Ich arbeite sehr gerne bei Telenova, da ich hier Verantwortung für hochwertige Key-Account-Kunden übernehmen und meine Fähigkeiten im Vertrieb optimal einsetzen kann."

Default

Maria Damböck

Projektmanagement

"Als ich vor 7 Jahren begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass mir der Job so lange Spaß macht.Die ersten Monate waren hart, aber Ich arbeite für die tollsten Kunden und liebe die Abwechslung."

Default

Katja Gruber

Projektmanagement

"Ich arbeite sehr gerne bei Telenova, da ich hier Verantwortung für hochwertige Key-Account-Kunden übernehmen und meine Fähigkeiten im Vertrieb optimal einsetzen kann."

Default

Maria Damböck

Projektmanagement

"Als ich vor 7 Jahren begonnen habe, hätte ich nie gedacht, dass mir der Job so lange Spaß macht.Die ersten Monate waren hart, aber Ich arbeite für die tollsten Kunden und liebe die Abwechslung."

Eigenes

Auf ein Kennenlernen freut sich unsere Geschäftsführerin Ilse Wagner

Eigenes
Eigenes

Falls du bereits Erfahrung hast, wie lange arbeitest du bereits am Telefon?

⚠️ Erfahrungen im Telefonmarketing sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung!

Dein Benefit:

4 Tage Woche möglich

Eigenes

Würdest du dich als kontaktfreudige Person bezeichnen?

Dein Benefit:

Verhältnismäßige freie Zeiteinteilung

(Freitag Frühschluss!)

Eigenes

Wie beschreibst du deine Deutschkenntnisse?

Dein Benefit:

Firmenevents und Feiern

Eigenes

Würdest Du Dich als

"Verkaufstalent" bezeichnen?

Dein Benefit:

Homeoffice möglich

Mein Bild

Wie schätzt du deine Tippgeschwindigkeit auf der Tastatur ein?

Dein Benefit:

Firmenevents und Feiern

Eigenes

Befindest du dich aktuell in einem Jobverhältnis?

Dein Benefit:

Verantwortungsvolle Arbeit mit viel Abwechslung

Eigenes

Wie alt bist du?

⚠️ Wir nehmen auch gerne Wiedereinsteiger! Gerne auch 50+ herzlich willkommen!

Dein Benefit:

Starker Zusammenhalt im Team

(90% der Kolleginnen sind seit knapp 20 Jahren hier)

Eigenes

Wann wärst du für einen Jobwechsel bereit?

Dein Benefit:

4 Tage Woche möglich

Eigenes

Nur noch 2 Fragen 💪

Welche dieser Voraussetzungen erfüllst du?

(Mehrfachauswahl möglich)

Dein Benefit:

2 Tage Homeoffice möglich

Eigenes

Letzte Frage 🙌

Wann können wir dich am besten erreichen?

(Mehrfachauswahl möglich)

Dein Benefit:

2 Tage Homeoffice möglich

Eigenes

Super, du hast beste Voraussetzungen!


Wie können wir dich am besten erreichen?

Keine Sorge, deine Angaben bleiben natürlich unter uns. 🤫

single-neutral-circle
Dein Vor- und Nachname
Bitte gib deinen Vornamen an
E-Mail Adresse
Bitte gib eine korrekte E-Mail Adresse an
Telefonnummer
Bitte gib eine korrekte Telefonnummer an.
house-entrance
Dein Heimatort
Bitte gib deinen Vornamen an

🔒 Sichere Verbindung. Kein Spam.

Wir verwenden deine Daten lediglich für den Bewerbungsprozess und die Kontaktaufnahme mit dir. 

Eigenes

Das sind die Next Steps nach deiner Bewerbung

login-3
Abschicken deiner Bewerbung
Bereits mit der Angabe deiner Kontaktdaten geht deine Bewerbung bei uns ein.
paginate-filter-mail
Bestätigung
In einer E-Mail bestätigen wir dir, dass deine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist.
phone-dial
Erstes Kennenlerngespräch
Wir melden uns so bald als möglich bei dir, unter Berücksichtigung deiner angegebenen Zeiten.
calendar-date
Einladung zum persönlichen Gespräch
Sollten wir beim ersten Telefonat auf einen gleichen Nenner gekommen sein, laden wir dich persönlich zu uns ins Unternehmen ein.

Vielen Dank für deine Bewerbung, @name.


📫 Deine Bestätigungsmail ist auf dem Weg zu dir.

Eigenes

Das sind die Next Steps :

login-3
Abschicken deiner Bewerbung
Bereits mit der Angabe deiner Kontaktdaten geht deine Bewerbung bei uns ein.
paginate-filter-mail
Bestätigung
In einer E-Mail bestätigen wir dir, dass deine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist.
phone-dial
Erstes Kennenlerngespräch
Wir melden uns so bald als möglich bei dir, unter Berücksichtigung deiner angegebenen Zeiten.
calendar-date
Einladung zum persönlichen Gespräch
Sollten wir beim ersten Telefonat auf einen gleichen Nenner gekommen sein, laden wir dich persönlich zu uns ins Unternehmen ein.

Vielen Dank für dein Interesse

an unserem Unternehmen.


Leider passt dein Profil nicht zu der aktuellen Ausschreibung.

Eigenes

👇🏼 Hier findest du alle unsere Stellenanzeigen 

Error

Sorry, your response could not be sent. Please check your internet connection.